(04.03.01)
In dieser netten Rubrik, ver-, ent- und begeistert uns der Torfliebhaber aus Schwerin in loser Folge mit seinen Gedanken zu Gott und der Welt.
And so we proudly present: Torf-News für den Monat März:

ONLINE!

Hurra, Hurra !
Die Welt rückt zusammen! Internet, E-Mail, Homepage, Domain (und zwar die eigene). Toll Toll Toll ! Alles sind Sie Online! Aber wo?
Es ist erstaunlich was der Mensch entwickelt, DIGITALE KOMMUNIKATION !
Kaum hat man eine geniale Idee, hat Sie schon ein anderer aus Kambodscha, oder sonst wo, ins Internet gebracht und verdient sich ne goldene Nase daran. Die Welt wird unglaublich schnell. Schon bevor man überhaupt weiß was man Fragen will wird auch schon die Antwort darauf ONLINE um die Welt gesendet. Vorausgesetzt man hat keinen Socketfehler im Hauptserver so das die Anwendung aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen wird. Aber für Problembehebung gibt es ja die ONLINE-HILFE. Na toll!
Mein Rechner ist im virtuellen Eimer, beim Versuch, ihn hochzufahren, klappert das Diskettenlaufwerk als würde es probieren, Gurken schneller als der Rocket Chef zu schneiden und eine Error-Meldung jagt die nächste. Gut das es die Online-Hilfe gibt!
Die Sache hat nur einen kleinen Haken, man braucht einen funktionstüchtigen Rechner, um sie starten zu können! Hat nicht jeder von uns mindestens 2 Rechner zu Hause die dann auch noch beide Internetzugang haben und sich abwechselnd überlegen können, wer jetzt gerade ausfallen will?
Nun gut, es gibt ja auch noch die Alternative sich durch diverse altmodische Handbücher zu wühlen. Das Microsoft Windows Handbuch ist auch schnell gefunden, es ist das freundliche hellblaue ( die Farbe ist bewußt gewählt, um dem USER Mut zu machen, denn blau macht ja glücklich) mit wenig Inhalt aber mindestens 42 Seiten die über Fehlerbehebung berichten. Na dann Brille auf und los. Nach spätestens 5 Minuten angestrengtem Lesens, also nach etwa 2 drittel des Buches, ist man entweder völlig irre oder man springt schreiend im Vorgarten herum um seinen Nachbarn zu erwürgen, weil dieser grad fröhlich vor seinem neuen Pentium 3 kauert. Denn Sätze wie: "Für genauere Informationen steht Ihnen unsere ONLINE-HILFE zur Verfügung" benötigt man in diesem Augenblick nicht wirklich. Auch der freundliche Hinweis: "Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler" bringt einen nicht wirklich weiter, denn wer kann sich schon den Namen von dem Türken merken, der einem das Ding günstig besorgt hat. Selbst ist der Mann. Schraubenzieher, Hammer, Kettensäge und ran an das Teil. Fix aufgeschraubt und reingeblickt.
Da haben wir´s, Beschiß auf der ganzen Linie. Großer Kasten und nix drin.
Achtung, die Frau kommt - also schnell bedächtig nicken, einen Kennerblick aufsetzen und mit den Worten "Da haben wir´s ja" das Ding wieder zuschrauben und am nächsten Morgen dem Nachbarjungen andrehen und beim freundlichen Fachhändler einen tollen Pentium 3 ergattern.

In diesem Sinne sende ich 42 positivgewogene Torfgrüße in Eure Richtung

jp

 

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