(24.06.01) Was lange gärt geht endlich hoch....
Und so hat unserer Familien torfstecher wieder besinnliches verfasst, leßt selbst!

Freizeitunterhaltung

Das letzte Jahrhundert war zweifelsfrei das Jahrhundert der Erfindungen die unser Leben leichter machen. Und so wie es scheint wird sich der Forschungsdrang auch in diesem Jahrtausend nicht mehr bremsen lassen.
Wenn man von der automatischen Eierköpfmaschine und der Gründung der FDP mal absieht, wurde auch ne Menge nützliches entwickelt. Viele praktische Dinge die uns inzwischen sehr vertraut geworden sind und uns vor allem die Arbeit erleichtern. Gut, der eine oder andere ist schon immer gegen den technischen Fortschritt gewesen und rupft seine Hühner immer noch per Hand, aber der größte Teil vertraut auf die moderne Technik. Eine Folge davon ist, das wir jetzt mehr Freizeit haben als jemals zuvor.
Toll! Hurra! Freizeit! Doch was damit anfangen? Man sucht Entspannung, Ruhe und vor allem Unterhaltung. Einst traf man sich am heimischen Lagerfeuer um dem Klang einer Stimme zu lauschen die Geschichten von vergangenen Heldentaten erzählte. Doch nicht überall gab es so klangvolle Stimmen und vor allem nicht genug Heldentaten und so erfand man das Radio. Abends versammelte sich dann eine kleine Gemeinde um so ein Gerät und genoss diese neue Form der Unterhaltung.
Das Interesse an solchen Geräten wuchs und es kamen immer mehr auf den Markt. Später hatte man sogar ein passendes, bewegtes Bild zum Ton und nannte das Bilderradio von nun an Fernseher.
Die Zeit der spannenden Unterhaltung begann.
Zwischen mutierten Hunden die durch lautes bellen Häuser zum explodieren bringen und Helden die diese Hunde jagen sowie zeitgleich junge Frauen retten, die beim Gardinen aufhängen aus dem 42. Stock eines brennenden Hauses fallen, gibt es auch Sendungen für die ganze Familie.
Es gibt:
Spiel - Shows in denen gutaussehende, blonde Frauen Buchstaben umdrehen,
Quiz - Shows in denen sich verwirrte Kandidaten zum Publikum umdrehen,
Talk - Shows in denen verschwitzte Moderatoren Ihren Gästen das Wort im Munde umdrehen oder.
Erotik - Shows in denen dumme Männer dumme Frauen umdrehen.
Wobei die letzteren wohl nicht für die ganze Familie gedacht sind.
Sehr beliebt sind auch Sportsendungen aller Art.
Das mag wohl daran liegen, das der Mensch immer gerne andere Menschen sieht die sich abrackern, während er selbst auf dem heimischen Sofa liegt und überlegt, ob er sich das nächste Bier alleine holt oder den Ehepartner zu dieser Tat bewegen kann.
Kompliziert wird es nur bei Nachrichtensendungen.
Um die ganze Familie gebannt vor dem Fernseher zu versammeln, muss man schon einen Krieg erfinden oder die Live-Hinrichtung vom Hund des Präsidenten übertragen.
Ob schlecht oder gut, ob Kultur oder Volksverdummung wichtig ist nur die Unterhaltung. Auch mal wieder untereinander. Das Fernsehen ist tot - es lebe das Fernsehen.

In diesem Sinne sende ich 42 positivgewogene Torfgrüße 

in Eure Richtung

jp

Hier gehts zum Archiv