Das Wunder von Deutschland
Ein Tag der mit aufstehen beginnt, kann ja nichts werden. Nie war der Spruch so richtig wie heute. Was bringt der neue Tag? Kaum geht die Sonne auf, schnarrt uns der Radiowecker fröhlich die neueste Steuererhöhung ins Gesicht oder verkündet uns fast spöttisch wo wir heute besonders günstig tanken können. Also hauen wir dem Sprecher erst mal eins in die Fresse. Und nun raus aus dem Bett! Scheiße, schon wieder Regen. Kaffee ist alle und die Kippen sind auch schon wieder teurer geworden. Brötchen gibt es schon lange nicht mehr, der Bäcker ist Pleite. Selbst welche backen geht nicht, Herd kaputt, schon seit Monaten. Genau wie das Dachfenster im Flur. Wo ist der Hund? Gestorben! Wo ist die Frau? Ach ja, nie eine gehabt! Na dann mal schnell in die feuchten Schuhe geschlüpft und auf zum Arbeitsamt. Man will ja nicht der Letzte sein, ist ja schließlich schon 15.00 Uhr. Auf dem Weg zum Bus noch fix dem Nachbarn die Bildzeitung aus dem Briefkasten geklaut und ignoriert, dass man diese Woche mit Treppe wischen dran war. Schnell die Überschriften der Bild gelesen:
„PKW-Maut dementiert, Eigenheimzulage
eliminiert, Sparerfreibetrag diskutiert, Königspaar masturbiert,
Bremen ist
Meister.“
Natürlich macht der Busfahrer uns die Tür vor der Nase zu. Also ab ins nächste Taxi. Mist! Alles wird teurer! Früher war alles besser. Ich will den Hund wieder haben, ich will die Mauer zurück und überhaupt will ich an Mamas Brust. Und warum sehen die neuen Mainzelmännchen eigentlich so aus, als wären sie mit der Osterweiterung Europas illegal ins Land geschwappt? Ich will die Alten wieder! Ded, Ed, Ted, Tinki Winki, Lala und Po. Fernsehen ist Dreck. Radio sowieso! GEZ ist auch teuerer geworden. Egal, alles Dreck. Alles zum Kotzen, nur nicht zu viel würgen, sonst kostet das Praxisgebühr.
Was war das? Ein Klingeln? Kommt der Gerichtsvollzieher? Nein! Es war nur der Wecker! Alles nur ein böser Traum! Entspannt wacht man auf und stellt fest, das alles gar nicht so schrecklich ist. Es ist einfach nur der Lauf der Dinge. Es ist zwar nicht alles rosarot, aber es könnte schlimmer sein. Bis auf die Mainzelmännchen! Nur warum schlafen immer noch so viele Menschen in diesem Land, wo doch der Wecker so laut klingelt? Wollen wir unseren Kindern nicht auch mal erzählen: „Früher war alles besser?“ Nein, wollen wir nicht! Aber aufwachen sollten wir trotzdem. Den Medien zufolge, geht es mit diesem Land schon seit Jahren bergab. So langsam müssten wir ja mal den Mariannengraben erreicht haben. Allerdings behaupten die Medien auch, dass Fernsehen bildet oder die Erde vielleicht doch eine Scheibe ist. Soll doch jeder an das glauben was er möchte, so lange er überhaupt noch an etwas glaubt. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und genau den sollten wir machen. Wie unsere Nationalmannschaft im Spiel gegen Holland. Nun werden auch hier wieder welche sagen, war ja nur ein unentschieden. Aber ist es nicht besser einen kleinen Schritt in die richtige Richtung zu machen, als auf der Stelle stehen zu bleiben? Rudi und seine Langhaarzottel werden das schon machen und der Rest der Nation auch. Ich glaub an Deutschland. Schließlich sind seine Bürger wie eine Turniermannschaft. Da werden sich noch einige Wundern.
In diesem Sinne sende ich 42 positivgewogene Torfgrüße in
Eure Richtung.
jp