„Ich weiß was Du sagen wirst...“

Ja man ( Frau ) ist also schwanger, alles ist fein die ganzen Horror Geschichten von Morgenübelkeit, Depressionen, Launenhaftigkeit, dicken Füßen und Freßattacken bleiben aus. Ich bin verschont worden möchte ich schreien, doch dann kommt es! Keiner hat vorher was davon gesagt, keiner hat sich getraut etwas darüber zu erzählen und mir kann keiner erzählen das eine schwangere Person das nicht miterlebt hat: Man weiß ganz genau was einem die Leute, insbesondere Frauen, erzählen!!

Ich gehe also ahnungslos durch die Stadt und bei jeder Gelegenheit werde ich angequatscht, „Oh Sie sind schwanger!“ Ach was neeee ich hab nur so einen kugelrunden Bauch weil das meine Schwachstelle beim Zunehmen ist...  „ Wie weit sind Sie denn ?“ Das geht Sie gar nichts an, kenn ich Sie ? Und der Preisgekrönte Satz: „Das können Sie aber froh sein das es nicht so heiß ist wie im letzten Jahr! „ Ach ja kann ich das ?? Vielleicht fand ich das letztes Jahr saugut als es so heiß war, schließlich haben wir Sommer und ich hab nur Schwangerschafts Klamotten die ich anziehen kann wenn’s heiß ist sonst paßt mir nämlich nichts mehr ! Mal darüber nachgedacht ? Nein? Vielleicht könnte ich dauerhaft an und in der Ostsee sein wenn’s so heiß wäre wie letztes Jahr, jetzt hat sie nämlich nur 14°C und das ist Sau kalt !!!!!

Oder auch so nett wenn man einen Kaffee schlürft ( ja erschreckender Weise mit Koffein!!) und eine alte Dame einem erzählt, das Sie ja erst mit über 30 schwanger war und Ihr einziger Sohn sich gar nicht mehr bei Ihr blicken läßt, alles mit so einem Blick im Sinne von na sie wissen schon.... MIR doch egal !! Alle können sich auf einmal noch ganz genau an all die schlimmen Sachen erinnern von der Geburt und Schwangerschaft usw... gabs auch bei irgendwem was positives? Wenn ja warum erzählt es mir niemand ???

Dann kommt also der Moment der Geburt und endlich haben mal welche die Wahrheit gesprochen, ist das Kind erst da ist alles vorher auch wenn es 18 Stunden gedauert hat vergessen. Das ist wirklich so, allerdings wer nun denkt das die Sprüche und „gutgemeinten Ratschläge“ jetzt aufhören ? Nö natürlich nicht! Immer noch kann ich schon vorher sagen was man (Frau) mir sagen will. Geht man mit dem Kind spazieren kommt: „Du setzte ihr doch wohl ne Mütze auf ? Nimm eine Wolldecke mit, es ist kalt!“ Hallo was soll ich denn im Winter machen wenn’s wirklich kalt wird ? Mich darüber freuen das es nicht so Kalt wie im letzten Winter ist ??

Und jedesmal wenn das Kind weint, egal ob zu Hause bei der Familie oder Freunden, im Supermarkt oder sonst wo, kann ich alles drauf wetten das folgender Satz kommt: „Sie hat wohl Hunger!“

Gut zu wissen das ich mein Kind nicht verhungern oder erfrieren lasse, bin ja mal gespannt ob das jetzt ewig so weiter geht und irgendwann wird mein Kind wissen was ich sagen werde! Wetten ?

So das war’s ich mach Schluß, mein Kind hat nämlich Hunger !

 

Hier gehts zum Archiv